Die Geburt

Überblick

1. Kennenlerngespräch: Die Reise beginnt mit einem unverbindliches Kennenlerngespräch, in dem wir uns einander vorstellen. Dieses Treffen dient dazu, Vertrauen aufzubauen und sicherzustellen, dass die "Chemie" zwischen uns stimmt.

2. Vorgespräch: Nachdem ihr euch für meine Begleitung entschieden habt, folgt ein ausführliches Vorgespräch (je nach Wunderpaket auch zwei Vorgespräche). Hier habt ihr die Gelegenheit, Geburtswünsche und -vorstellungen mitzuteilen. Ich erarbeite gemeinsam mit euch einen Geburtsplan. Dieser Plan berücksichtigt eure Bedürfnisse, Ängste und Wünsche und legt den Grundstein für die Unterstützung während der Geburt.

3. Begleitung während der Schwangerschaft und Geburt:  Ich stehe dir bereits vor der Geburt, während der Schwangerschaft, mit Rat und Tat zur Seite. Der Höhepunkt meiner Begleitung ist die Unterstützung während der Geburt. Ich bin für euch da, wenn die Wehen beginnen und stehe euch während des gesamten Geburtsprozesses zur Seite. Nach der Geburt bleibe ich noch eine Weile, um euch zu unterstützen. Sobald ihr als Familie gut gestartet seid und bereit seid, ziehe ich mich zurück. 

4. Nachgespräch nach der Geburt: Wir vereinbaren ein Nachgespräch, um die Geburt zu reflektieren und eure Erfahrungen zu besprechen. Dieses Gespräch hilft euch dabei, Erfahrungen zu verarbeiten und euch auf den Übergang in die Elternschaft vorzubereiten.


Wunderpakete

Du hast die Wahl aus drei verschiedenen Wunderpaketen, aber das ist noch nicht alles!
Gemeinsam können wir auch ein ganz individuelles Wunderpaket nach deinen Vorstellungen zusammenstellen. Ich unterstütze und berate dich gerne.

kleines Wunderpaket

Dieses Paket eignet sich gut für Frauen, die bereits einmal entbunden haben.


  • unverbindliches Kennenlerngespräch à ca. bis 1h
  • ein Vorgespräch à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Begleitung während der ganzen Geburt
  • Pikettdienst 24h rund 4 Wochen um den errechneten Geburtstermin
  • ein Wochenbettbesuch à 2h oder ein Nachgespräch à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Unterstützung per Telefon oder E-Mail für Unsicherheiten, Fragen oder sonstige Anliegen
  • Fahrspesen im Umkreis von 20 km


CHF 980.-
Ausbildungstarif: CHF 490.-

grosses Wunderpaket

Dieses Paket eignet sich gut für Erstgebärende.

  • unverbindliches Kennenlerngespräch à ca. bis 1h
  • zwei Vorgespräche je à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Begleitung während der ganzen Geburt 
  • Pikettdienst 24h rund 4 Wochen um den errechneten Geburtstermin
  • ein Wochenbettbesuch à 2h
  • ein Nachgespräch à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Unterstützung per Telefon oder E-Mail für Unsicherheiten, Fragen oder sonstige Anliegen
  • Fahrspesen im Umkreis von 20 km


CHF 1'180.-
Ausbildungstarif: CHF 590.-

geplanter Kaiserschnitt Wunderpaket

  • unverbindliches Kennenlerngespräch à ca. 1h
  • ein Vorgespräch à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Begleitung während Kaiserschnitt
  • ein Wochenbettbesuch à 2h oder ein Nachgespräch à ca. 2.5 bis max. 3h
  • Unterstützung per Telefon oder E-Mail für Unsicherheiten, Fragen oder sonstige Anliegen
  • Fahrspesen im Umkreis von 20 km


CHF 780.-
Ausbildungstarif: CHF 390.-

weitere Informationen


Sprachen

Deutsch und Italienisch

Regionen und Kantone

Zentralschweiz, Freiamt
Aargau, Zug, Luzern (weitere gerne auf Anfrage)

Preise

Ich befinde mich derzeit in Ausbildung und biete daher meine Wunderpakete zu reduzierten Preisen an. Sollte eine Begleitung für dich aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, darfst du mich gerne dennoch kontaktieren. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.